Märchenbuch



48 Seiten, geb., 21 x 28,5 cm, Euro 17,90

ISBN 3-85326-289-9

erschienen im Sept. 2004



bitte hier anklicken,

wenn Sie dieses Buch

bestellen wollen!

                                   

Kewpie & Johnny  in Venedig

Text von F. J. Schaudy
Bilder von Theres Cassini


Zum zweiten Mal begegnen wir dem Katzenpärchen Kewpie und Johnny.
Diesmal haben die beiden große Sorgen:
Johnny ist todkrank. Er ist schwach und wird immer schwächer. Sein sehnlichster Wunsch ist es, einmal noch an den Ort seiner Geburt
- V e n e d i g - zurückzukehren.
Feinste Elfenzauberei lässt das Katzenpärchen in einer Seifenblase hoch über den Wolken nach Venedig schweben.
Sie landen mitten in der Stadt. Dort werden sie schon von den Beherrschern der Endlichkeit und Ewigkeit - den Tauben - erwartet.
Um Johnny zu retten, muss Kewpie den Bovolo (Schneckenturm), einen magischen Ort, finden und beim Stundenzähler die Zeit für Johnny zum Anhalten bringen. Und es gelingt.
"Auch wenn ich nicht wusste wie lange unsere gemeinsame Zeit noch bemessen war, ich hätte diesen Augenblick nicht missen mögen, nicht heute, nicht morgen und nicht in tausend Jahren."